Baubeschrieb 2017 - Gartenbahn Toffeholz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Baubeschrieb 2017

Beschrieb

Nach dem wir im letzten Jahr den ersten Teil der Bergstrecke gebaut haben, wurde dieser nun weitergebaut. Diesmal war den Teil bis zum bereits verbauten Tunnel dran den wir schon vor mehr als einenm Jahr gebaut hatten. Bei unseren Streckenbauten sind zum Teil auch gleich Anpassungen an der Umgebung verbunden, so dass die Baustellen auch mal länger dauern können.
Weil über dem Tunnel mal später der Bahnhof der Bergstrecke zum liegen kommt mussten wir das Gelände dementsprechend anpassen resp. aufschütten.
Nach der Ausfahrt aus dem Tunnel sind wir uns über die zukünftige Streckführung noch nicht ganz sicher, damit wir für den Tag der offenen Türe die Bergstrecke nutzen können, haben wir in diesem Bereich einen provisorischen Bahnhof eingerichtet. Ähnlich wird auch den Bergbahnhof aussehen.

Der provisorische Endbahnhof der Bergstrecke blieb bis Ende Jahr bestehen. Auch weil wir mit dem weiteren Ausbau der Bergstrecke noch warten mussten bis die Umgebungsarbeiten soweit abgeschlossen sind. In der Zwischenzeit wurde für den zuküftigen Bergbahnhof (wir haben noch keinen entsprechenden Namen gefunden)  die Unterkonstruktion aufgebaut.

 
 
 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü