Baubeschrieb 2019 - Gartenbahn Toffeholz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Baubeschrieb 2019

Beschrieb

Das Jahr 2019 war für uns ein Jahr mit grossen Veränderungen auf der Anlage, nachdem wir im vorderen Jahr den Bahnhof gross umgebaut haben, stand im Vordergrund dessen Bedienbarkeit auf alle Stellpulte zu übertragen.
Da wir sogleich die Funktionalitäten der Stellpulten erhöhten mit zum Teil kompletten Fahrstrassen, musste auch ein neues Konzept hergestellt werden, wie wir das Ganze verkabeln wollten. Wir haben uns entschlossen pro Stellpult einen eigenen Print herzustellen, so dass die vielen Dioden die nun für die Fahrstrassen gebraucht werden, auf dem Print plaziert werden können. Den bis zu 6 Dioden an einen einzigen Kontakt zu hängen, würde meinen Stolz als Elektroniker doch zu sehr erschüttern.

 

In der Zwischenzeit wurden auch weitere Verbesserungen an der Anlage vorgenommen. So wurden Schienenverbinder von LGB gegen solche von LEBU ausgetauscht. An dieversen Stellen wurde das Schottenbett verlegt und verklebt. Auch musste der Grünpflege immer wieder die Notwendige Aufmerksamkeit geschenkt werden.

 

D

Nac

 
 
 
 
 
 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü