Einbetonierte Gleise - Gartenbahn Toffeholz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einbetonierte Gleise

Tipps&Tricks > Gleisbau

Damit wir die Gleise bei einer Treppe nicht vorstehend haben, haben wir uns verschiedene Lösungen ausgedacht wie das zu Lösen sei. Im Internet sind wir auf aufwendige, aber auch nicht für uns anschauliche Ausführungen gestossen. So dass wir auch hier einen eigenen Weg eingeschlagen sind. Wir haben die Schienen zuerst angepasst und auch mit den Laschen verschraubt.

In unserem Fall verlaufen die Schienen im Bogen und ein Teil als ein gerades Stück. Aus defekten Schienen haben wir im inneren eine Abgrenzung erstellt und diese von unten verschraubt.

Das Ganze wurde nun auf dem Treppentritt fixiert und mittels feinen Betons ausgegossen. Damit kein Beton in die Zwischenräume fliesst, haben wir diesen mittels eines Gummischlauchs abgedichtet. Es ist darauf zu achten das der Beton nicht ganz bündig aufgefüllt wird, damit eine saubere Stromaufnahme gewährleistet bleibt. Es ist auch ratsam das ganze lange genug aushärten zu lassen. Wir sind von unserm Teilstück mehr als zufrieden.

 
 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü