Kapelle - Gartenbahn Toffeholz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kapelle

Umgebung



Die kleine Kapelle macht auf der Anlage bereits einen schönen Eindruck, doch kann dies sicher noch verbessert werden. So wird mit einem Hochzeitspaar, einem Pfarrer und einem Fotographen das Bild stimmlich verschönert, doch kann man sicher mit etwas Sound das ganze aufwerten. Die erste Soundeinheit war einen Glockenschlag aus dem HO Bereich. Doch dieser war vom Ton her nicht gerade sehr passend, so dass wir eine elektronische Lösung anwenden. Das Soundmodul ist von ELV (Artikel-Nr.: 68-07 53 44) und lässt sich einfach via USB mit einer oder mehreren Sounds bespielen. Damit der Sound auch gut hörbar ist, wurde ein alter Lautsprecher einer Freisprecheinrichtung verwendet, der auch die klimatischen Verhältnisse aushalten sollte, die Elektronik wurde in ein Gehäuse eingebaut und so vor Feuchtigkeit geschützt. Das ganze wird nun von der SPS der Liftsteuerung angesteuert so dass in regelmässigen Abständen die Kapelle läutet.

 
 
 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü