Schafwagen - Gartenbahn Toffeholz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schafwagen

Rollmaterial > Eigen- & Umbauten

Nachdem ich im Internet diesen Wagen mit Sound ersteigert habe, musste ich sogleich auf die Anlage stellen. Der Lautsprecher in der Mitte hat mich irgendwie gestört, auch sollten man an der Gitter Türe Schafe beobachten und nicht einen riesigen Strohballen.

Also als erstes eine komplette Demontage des Wagen und Ausbau der Elektronik.  Als erstes wurde eine neue Zwischenwand eingebaut hinter der später der Lautsprecher und die Steuerelektronik verschwindet.  Für eine bessere Akustik wurden diverse Löcher in die Zwischenwand gebohrt.

Nachdem der Lautsprecher fixiert wurde, habe ich die Zwischenwand auf der einen Seite des Wagen eingebaut, und dahinter die Steuerelektronik befestigt. Die Stromaufnahme ab Rad dient vor allem der Versorgung der Elektronik, diese wurde aber zusätzlich mit einem Akku versehen, damit allfällige Unterbrüche überbrückt werden.

Damit die Schafe auf in der Nacht zufrieden sind, wurde mittels eines LED-Streifens, dass Innere beleuchtet.

Als Abschluss wurde dann noch ein paar Schafe in den Wagen gestellt, so dass es auch nach ein wenig Leben aussieht. Es muss nur noch das alte Loch des Lautsprecher verschlossen werden und eine gute Alternative gesucht werden für eine strohbedeckten Boden.


 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü