St. Niklaus - Gartenbahn Toffeholz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

St. Niklaus

Umgebung > Hausbau

Die Möglichkeiten die uns die vorherigen Hausbauten aufzeigten, haben uns ermutigt, dies weiterzuführen, damit wir entsprechende Gebäude erhalten die zu unseren Anlage passen. Aus diesem Grund haben wir einen passendes Bahnhofsgebäude gesucht, dass für unsere Bergstrecke ein schönes Bild gibt. Nach diversen Rechercheren im Internet sind wir auf den Bahnhof St.Niklaus auf der Linie Brig-Zermatt gestossen. Diesen Bahnhof gibt es auch als Modell, diesmal ist der Herstellen des H0 Modells die Firma Faller.

Durch einen Zufall, haben wir ein entsprechendes Modell zu Hand, so dass die Planung auch wie bei der Kapelle gleich ablief. Ein Kontakt zur MGB hätte uns auch eine entsprechende vor Ort Studie ermöglicht. Doch diese ist wegen der Corona Situation bis heute ins Wasser gefallen. So hat sich der Konstrukteur auf die Planung via CAD konzentriert. Diesmal machten ihm die Details am Haus sorgen, wie man sie am besten gestalten und herstellen kann.


 
 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.